[Challenge] Meine erste Challenge!

Ein großes dickes Hallo, an alle die diesen Blog hier lesen. Dies ist mein allerster Post in meinem Blog und ich hab lange überlegt wie ich denn nun am besten Anfange.

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden einfach an einer Challenge teilzunehmen, euch diese vorzustellen und außerdem die Bücher die ich im Verlauf der Challenge gelesen habe zu rezensieren.Da ich jetzt schon weiß dass ich vermutlich ziemlich lange brauchen werde, ehe die ersten meinen Bloglesen, soll die Challenge mich auch dazu anreizen trotzdem weiterzumachen. Nun aber zur Challenge:

Die ABC-Challenge

Ziel des ganzen ist es Bücher zu lesen, die mit möglichst vielen verschiedenen Buchstaben anfangen. Ab 13 Büchern erhält man einen Punkt und für jedes weitere Buch erhält man ein weiteren Punkt. Hierbei kann man zwischen zwei Kategorien wählen, oder auch beide nehmen. Entweder man macht diese Buchstabenliste mit den Nachnamen der jeweiligen Autoren oder mit den Anfangsbuchstaben der Buchtitel. Ich habe mich dazu entschieden in beiden Kategorien teilzunehmen. Das ganze wurde ürbigens von Bookexhibitionism

Auf meiner findet ihr die Liste mit meinen gelesenen Büchern.

Und hier sind noch einige weitere Informationen:
  • Die Challenge geht vom 1 Januar 2012 bis zum 31 Dezember 2012
  • Ziel ist es mindestens die besagten 13 Bücher zu lesen
  • Im Prinzip zählt alles, egal ob normales Buch oder E-Book
  • Jedes Buch muss mindestens mit ein paar kurzen Sätzen rezensiert werden
4 Gedanken zu “[Challenge] Meine erste Challenge!

  1. Oooh, freut mich, dass du auch mitmachst! Viel Spaß und Erfolg! (Übrigens gibt es jetzt einmal für die ersten 13 Punkte einen Punkt und dann noch einmal für jedes einzelne gelesene, inklusive der ersten 13, sodass man, sobald man das geschafft hat, automatisch 14 Punkte hat. Musste ich so ändern, weil es sonst mit dem Rafflecopter Widget nicht geklappt hätte. v_v)

    • Vielen Dank für den lieben Kommentar! Ich denke Spaß werde ich auf jeden Fall haben, und natürlich hoffentlich auch Erfolg :D. Danke auch dafür das du mich gleich auf den neusten Stand in Sachen Punkte gebracht hast! LG Nyalla

      • Na du Glückliche! Letztes Jahr hab ich einmal fast geweint, als ich kein X gefunden hab. :’D (Allerdings hat das wohl eher was mit meiner zwanghaften „ICH MUSS DAS ALLES MACHEN!!“ Einstellung zutun haben könnte. *unschuldig pfeif*)

        Bin schon gespannt auf deine Rezensionen und folge dir jetzt per RSS! 🙂

      • Die Einstellung kenne ich aber irgendwoher :D. Dann hoffe ich mal das du dieses Jahr ein X findest :).
        Momentan arbeite ich gerade an meiner ersten Rezension, bin mal gespannt was daraus wird.
        Danke fürs folgen! Ich les deinen Blog ja auch schon länger mit.
        Auch wenn ich leider leichte Probleme mit meinem Englisch habe…
        Aber wozu gibte es denn Googleübersetzer? 😀

Kommentar verfassen

