[Stöckchen] 7 Todsünden

Huhu, ich hab gerade das 7 Todsünden Stöckchen bei Ninespo entdeckt und dachte mir da muss ich auch gleich einmal mitmachen. Für alle die nicht wissen was denn nun ein Stöckchen ist: Es handelt sich um eine Art Fragebogen (meist zwischen 5 und 10 Fragen) die sich um ein bestimmtes Thema drehen (in diesem Fall um Bücher) und die es zu beantworten gilt. Aber nun genug geredet, fangen wir an:

Habgier

Welches war dein güngstiges Buch?

Hmm. Das dürften wohl die Bücher sein die ich auf Flohmärkten oder Mängelexemplarverkaufen ergattert habe. Ah! Ich weiß welches mein billigstes war: Phentesilia. Bei uns im Ort gab es einen rießigen Bücherverkauf, von gespendeten, richtig alten Büchern. Die Bücher wurden abgewogen und dem enstprechend war der Preis. Ich habe damals nur dieses einzige Buch entdeckt und dafür gerade mal 0,35 € gezahlt!

Welches war dein teuerstes Buch?

Ganz klar:  Seelen, auch wenn ich es eigentlich von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Aber immerhin hat es ganze 25 € gekostet, während die Englische Taschenbuchausgabe die ich ebenfalls besitze nur 9,70 € gekostet hat und ungefähr um 200 bis 300 Seiten dünner war.

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

Das dürfte dann wohl die Biss-Reihe sein. Der erste Band war eigentlich ganz in Ordnung, der zweite jedoch ein reines Drama, und für mich leider auch sehr schlechtes und uninteressantes Drama. Der dritte Band war dann mehr eine reine Kampfszene und den letzten Teil konnte ich bis heute noch nicht wirklich einordnen.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

Das dürfte Seelen gewesen sein. Da ich es mir damals nicht selbst leisten konnte, musste ich meinen Vater ewig lange anbetteln bis er es mir endlich kaufte.

Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?

Bisher hat mich noch keines hungrig gemacht.

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen weil du zu faul bist?

Und wieder ist es Seelen, und auch Wir sind die Nacht. Das liegt aber daran das ich die Bücher noch nicht so lange besitze und gerade genug mit der Schule usw zu tun habe. Da ist man eben für das ein oder andere Buch einfach zu faul.

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?

Direkt dazu fällt mir nichts ein. Bis auf ein Kinderbuch dass meine Mutter mir immer vorgelesen hat. Es handeltet sich um eines das über die Monster handeltet und das diese eigentlich recht nett waren und man sie nur beschäftigen musste, in dem man ihnen z.B. Süßigkeiten servierte und sie vor den Fernseher setzte. Davor hatte ich nämlich schreckliche Angst vor den Dingern und danach war sie wie weggeblasen.

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?

Da gibt es viele! Einige der interessantesten die ich in letzter Zeit gelesen hab waren wol Beck aus Aller Anfang ist die Hölle und auch Sebastian aus Zeitenzauber. Ich weiß auch nicht warum genau diese beiden

Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?

Welches Buch? Eine ganze Bücherei trifft es da wohl eher. Da gäbe es z. B. das nächsten Band von die Dämonenfängerin, nur das es diesen noch nicht auf deutsch gibt oder der zweite Band von Cassia & Ky….

Kommentar verfassen

