[Challenge] Lieblingsbücher

Ich weiß was ihr jetzt denkt. Nein! Nicht schon wieder. An wievielen Challenges nimmt dieses Mädchen denn noch teil? Wollt ihr darauf wirklich eine Antwort haben? 😉 Ich liebe Challenges ja, besonders da sich mich so oft dazu anreizen meinen SUB zu verkleinern. Außerdem kann man dieses gaaaaanzen Challenges ja zum Glück miteinander verbinden. Und das wohl entscheidenste Argument hierfür: Warum nicht? Mir ist klar das ich vermutlich nicht jede Challenge beenden werde, aber es wäre traurig wenn ich es nicht zumindest veruschen würde. Und das ganze macht doch immer soooo vie Spaß!

Aber nun zur Challenge:
Viele fleißige Blogger haben eine sehr lange Liste erstellt. Nämlich suchten sie die 100 neuen Lieblingsbücher der Deutschen. Und die Pfötchen-WG hat sich dazu die Lieblingsbücher-Challenge einfallen lassen. Im Prinzip ist es ganz einfach: Es sollen 12 Bücher aus der Liste gelesen werden. Und das wars auch schon. Ende der Challenge ist am 1 Juni 2013, also habe ich noch jede Menge Zeit, besonders da die Challenge erst heute startet. Achja, die ganzen Bücher sollten natürlich auch rezensiert werden.

Hier schon einmal eine kleine Liste der Bücher die mir zur Auswahl stehen:

  • Suzanne Collins – Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
  • Kerstin Gier – Rubinrot
  • Stephenie Meyer – Seelen
  • Dan Brown – Illuminati
  • Christopher Paolini – Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
  • Suzanne Collins – Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
  • Jostein Gaarder – Sofies Welt
  • Nina Blazon – Faunblut
  • P. C. & Christin Cast – Gezeichnet
  •  David Safier – Mieses Karma
  • Suzanne Collins – Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
  • Christiana F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Kommentar verfassen

