[Rezension] Unschuldig, Pretty little Liars – Sara Shepard

U N S C H U L D I G,
P R E T T Y   L I T T L E   L I A R S
v o n   S A R A   S H E P A R D

Seiten: 320
Verlag: cbt
ISBN: 978-3570305621

Pretty little Liars:

1. Unschuldig
2. Makellos
3. Vollkommen
4. Unvergleichlich
5. Teuflisch
6. Mörderisch
7. Herzlos
8. Vogelfrei

Band 9 – 13 sind bereits auf Englisch erschienen, wurden jedoch noch nicht übersetzt.

K L A P P E N T E X T: Hinter perfekt gestylten Outfits und dunklen Gucci-Sonnenbrillen verstecken vier Mädchen ihre geheimsten Geheimnisse. Doch plötzlich droht die Wahrheit ans Licht zu kommen.

Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester, Aria hat eine Affäre mit dem Englischlehrer, Emily knutscht mit Mädchen und Hanna steckt sich heimlich den Finger in den Hals. 
Dann tauchen bedrohliche SMS auf von einem anonymen Absender: A. Und A. weiß alles. Wirklich ALLES!

R E Z E N S I O N

In Orginialität kann das Buch auf jeden Fall punkten. Oder habt ihr schon einmal von einem Buch gehört an dem vier Freundinnen Nachrichten von einer Toten bekommen? Jedoch wird der Leser immer leicht an Gosspi Girl erinnert. Auch wenn sich Gossip Girl und A. definitiv unterscheiden, so werden bei Gossip Girl die Geheimnisse veröffentlicht, während bei Pretty little Lairs lediglich Nachrichten an die Betroffenen gesendet werden.

Was mir auf jeden Fall sehr gut gefällt, sind die Charaktere. Alle 4 Personen sind unterschiedlich, und alles andere als perfekt. Welcher Mensch macht den keine Fehler? Und wie langweilig wäre ein Buch über die perfekte Welt, wenn man doch schließlich eines über das Chaos haben kann? Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.

Was ebenfalls ein großen Pluspunkt gibt, ist die Handlung. Die momentanen Ereigniss werden so dargestellt wie sie sind. Wird eine „Saufparty“ geschmissen, so wird diese auch so dargestellt, wie es im wirklichen Leben wäre. Nichts wird einfach unter den Teppich gekehrt.

Der Schreibstil happert ein wenig, aber darüber lässt sich, meiner Meinung nach, hinwegsehen. Auch die Emotionen scheinen manchmal einwenig unwirklich. Zwar sind die Gefühle logisch aber es lässt sich nicht richtig mitfühlen.

F A Z I T

Schreibstil: 4 Sterne 
Charaktere: 5 Sterne 
Spannung: 4.5 Sterne 
Emotionen: 4 Sterne 
Originalität: 4.5 Sterne
>>> 4 S T E R N E <<<
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s